Gaby Hauptmann schreibt jetzt auch Golfgeschichte(n)

Marhördt zum dritten. Nach dem Gastspiel der Bogeys & Friends am 27. Juni und der Teilnahme am Noller-Cup (1. August) zog es einige Cracks aus Klaus Sattlers prominentem Golf-Aufgebot erneut in den fränkisch-schwäbischen Wald, um Image- und Kontaktpflege zu betreiben. Dies ist, wenn auch mit einer nur kleinen Auswahl, in vollem Umfang gelungen. Verlegerin Karin Endress vom Top-Magazin und Big Boss Gisbert Sattler von Stuttgarter Hofbräu hatten zum 4. Mal gemeinsam eingeladen – mit 107fachem Erfolg. Genau so viele schwangen die Schläger beim rührigen Golfclub Marhördt, darunter zehn Bogeys und fünf Begleiter(innen).

 

weiter ...

„Heimspiel“ in Marhördt: Bogeys als Glorreiche 12 mit olympischem Geist

Eigentlich war’s so etwas wie ein Heimspiel für die kleine, aber feine Auswahl der Bogeys beim 3. Topmagazin-Hofbräu-Cup am 30.08.2008 auf der idyllischen Anlage des Golfclubs Marhördt im Herzen des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald. Schließlich firmieren Buffy Ettmayer mit Frau Susi sowie Klaus-Dieter Sieloff und Gerhard Meier-Röhn als Mitglieder des rührigen Clubs, der dank Peter Noller, Geschäftsführer, Headgreenkeeper und Spiritus Rector in Personalunion, längst zu einer festen Größe in der süddeutschen Golfszene avanciert ist. Davon konnten sich die mehr als 100 Teilnehmer samt zahlreicher Gäste aus Nah und Fern beim jüngsten Großturnier überzeugen. Darunter auch zwölf wackere Bogeys, die in Abwesenheit ihres im Urlaub befindlichen Chefs Klaus Sattler nach der olympischen Devise handelten: Dabeisein ist alles!

weiter ...

Bogeys in Bierlaune

Marhördt - noch nie gehört! Oder doch? Natürlich, das ist doch ein Golfplatz im Schwäbischen, irgendwo zwischen Schwäbisch Hall, Backnang und Heilbronn. Richtig, und ein richtig schöner sogar. Mitten im Herzen des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald fliegen seit 1993 die Golfbälle auf einer naturverbundenen und überaus abwechslungsreichen 18-Loch-Anlage. Seit gut zwei Jahren hat auch das Clubhaus seine Pforten geöffnet - mittlerweile lockt das "Landhaus Noller" nicht nur Golfer in Scharen an.

weiter ...